Kundenstimmen von KMU 100 Unternehmen

Die Arbeit mit Thorsten Visbal hat uns im vergangenen Jahr in unserer Personalarbeit sehr viel weitergebracht.
Er begleitet Menschen einfühlsam und hartnäckig zugleich. In der 2er Konstellation ebenso wie in Teamcoachings bringt er durch sein Nachfragen und Zusammenfassen Menschen in die Lage, zum Kern vorzudringen und Nebensächliches als solches zu erkennen.
Für Bengel & Engel ist die Kooperation mit Thorsten Visbal eine wertvolle Ergänzung in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Christina Zabel, Personalleitung – Bengel & Engel

Über einen Zeitraum von 12 Monaten haben wir die Dienste von Herrn Visbal und seinem Team in Anspruch genommen. Das geschah nicht aus wirtschaftlicher Not oder Sorge, sondern vielmehr mit dem Ansatz, die Strukturen unserer über 20 Jahre langsam gewachsenen Firma (15 Mitarbeiter) einmal von außen zu sehen, zu analysieren und zu verbessern. Das Ergebnis vieler Gespräche bei uns und in den Räumen bei Herrn Visbal ist sehr beeindruckend und wird uns sicherlich helfen, gut aufgestellt in die Zukunft zu schauen. Parallel zu der Arbeit von ihm selbst hat uns das Team auch im Controlling-Bereich und für eine Befragung aller Mitarbeiter optimal unterstützt. Alles in Allem: Eine sehr gute Erfahrung, die wir nur weiterempfehlen können.

Dorothea + Kay Massmann – Massmann Internationale Buchhandlung GmbH

Kompetent, emphatisch, erfolgsorientiert. So haben wir Thorsten Visbal kennen- und schätzen gelernt. Soziale Unternehmen und Organisationen sind mehr denn je auf sach- und fachkundige und vor allem lösungsorientierte Partner angewiesen, wenn es darum geht, „das Schiff auf Kurs zu bringen“ bzw. zu halten. Ohne Wenn und Aber: Organisationsberatung und Coaching in Veränderungsprozessen – zwei Themen, bei denen ich immer die Hamburger Vorwahl wähle.

Thomas Mampel – Geschäftsführer Stadtteilzentrum Steglitz e.V., Berlin